Unbefristet, Vollzeit, Berlin

Die homepoint Unternehmensgruppe ist seit über 15 Jahren erfolgreich am Berliner Immobilienmarkt tätig und hat sich nach kontinuierlichem Wachstum und stetiger Weiterentwicklung zu einem leistungsstarken Partner auf dem Berliner Immobilienmarkt entwickelt. Heute fließen in der Gruppe die Erfahrungen und Kompetenzen aus mehreren Einzelgesellschaften zusammen. Von der Standort- und Potentialanalyse, über die Projektentwicklung und dem Bestandsmanagement, bis hin zum klassischen Maklergeschäft und dem Bauträgervertrieb – homepoint bietet maßgeschneiderte Lösungen über die gesamte Wertschöpfungskette der Immobilie an. Die homepoint living GmbH positioniert sich als eigenständiges Unternehmen für professionelle Maklerdienstleistungen auf dem Berliner Immobilienmarkt.

Die Position

Als Immobilienmakler/-akquisiteur verantwortest du die operative Umsetzung von Maßnahmen zur zielgerichteten Objektakquise hinsichtlich Eigentumswohnungen, Häusern und Investmentobjekten in Berlin und Brandenburg. In dieser herausfordernden und abwechslungsreichen Position, hast du die Möglichkeit dich innerhalb unseres engagierten Teams aus Immobilienexperten kontinuierlich weiterzuentwickeln, Verantwortung zu übernehmen und aktiv die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten.

Deine Aufgaben

  • Fachkompetente Beratung von Neu- und Bestandskunden und zielgerichtete Objektakquise
  • Prüfen und Zusammenstellen von Objektunterlagen
  • Professionelle Immobilienbewertung, Entwicklung von Akquisestrategien und Abschluss von Allein-Verkaufsmandaten
  • Terminieren, Vorbereiten und Durchführen von Objektbesichtigungen
  • Dokumentation deiner Tätigkeiten und Pflege der Kundendatenbank innerhalb des CRM-Programms
  • Strukturiertes Reporting und regelmäßiger Austausch mit der Vertriebsleitung
  • Auf-/Ausbau eines fundierten Partnernetzwerks und stetige Erweiterung von Kundenbeziehungen

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Immobilien- oder Bankdienstleistungsbereich
  • Vertriebstalent mit Begeisterung für Immobilien, guten Marktkenntnissen und regionalem Netzwerk, gerne auch aus vorangegangener Selbständigkeit
  • Positives, professionelles und gepflegtes Auftreten
  • Sichere Ausdrucksweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft und Abschlussstärke
  • Strukturiertes, eigenverantwortliches und zielorientiertes Handeln mit Engagement und der Bereitschaft zum kontinuierlichen Wissensaufbau
  • Intrinsische Motivation und langer Atem für ein langwieriges Geschäft
  • Routinierter Umgang mit den gängigen EDV-Systemen (MS-Office) und CRM-Programmen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
  • Führerschein Klasse B

Unser Angebot

  • Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und spannende Position mit sehr guten Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten, aufgeschlossenen und kollegialen Team
  • Flache Hierarchien und direkte Kommunikation
  • Synergieeffekte durch die direkte Anbindung an Projektentwicklungs- und Bauträgertätigkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe
  • Festanstellung mit attraktivem Festgehalt, leistungsgerechten Erfolgskomponenten und weiteren Benefits (Handy + Tablet + PKW)

Deine Bewerbung

Haben wir Dein Interesse geweckt? Die Kommunikation mit Menschen – besonders am Telefon – zählt zu Deinen Stärken und macht Dir großen Spaß? Du hast Dich sofort mit der Position und der Immobilienbranche identifiziert? Wenn Du alle drei Fragen bejahst, dann freuen wir uns auf Deine aussagkräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltvorstellungen.